[TYPO3-german] Redakteursrechte Im-/Export abstellen - wichtig !!

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Wed Apr 3 17:06:43 CEST 2013

Hallo Steffen

das brauchst Du auch nicht, denn dies wird über die Rechteverwaltung von
TYPO3 geregelt. Da kannst Du detailliert sagen, welche Tabellen jemand
sehen und/oder bearbeiten darf und sogar welche Felder dieser
Tabellen...
Mach mal ne Gruppe und setze die Rechte (Tipp: Zugriffsleiste mit
einschliessen...) wie von Dir gewünscht. Dann kannst Du einen User
anlegen, dem diese Gruppe zuweisen und Dich mit diesem User einloggen.
Dann siehst Du sofort, was Du alles ein und ausschalten kannst und was
das für den User bewirkt.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh