[TYPO3-german] Caching Framework eigene Extension Typo 4.7

Janine Schendel bogomil21 at web.de
Wed Apr 3 14:24:22 CEST 2013

Moin,

Caching Framework Configuration:

frontend : t3lib_cache_frontend_VariableFrontend
backend: t3lib_cache_backend_DbBackend

innerhalb der eigenen Extension cache ich mit verschiedenen Zeiten
verschiedene Inhalte.

Im Testbetrieb ist mir nun aufgefallen, das wenn ich die Inhalte meiner
Extension aus den entsprechenden Caching Tabellen gelöscht habe, die neuen
Inhalte erst angezeigt werden, wenn ich zu der entsprechenden Seite im Typo3
auch den Seitencache gelöscht habe.

Wie bekomme ich heraus, welcher identifier für meine Seite ist.

Ich verwende wie bei den News, eine Seite als Detailseite, deshalb gibt es
in der cf_cache_pages_tags auch nur den Hinweis auf "pageId_125".

Dort gibt es dann aber bei voller Verwendung knapp 20.000 Einträge der
"pageId_125", was mich nicht weiter bringt.

LG
Janine