[TYPO3-german] Caching Framework eigene Extension Typo 4.7

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Apr 3 18:17:24 CEST 2013

Hi Janine Schendel,

Janine Schendel wrote:

> Im Testbetrieb ist mir nun aufgefallen, das wenn ich die Inhalte meiner
> Extension aus den entsprechenden Caching Tabellen gelöscht habe, die neuen
> Inhalte erst angezeigt werden, wenn ich zu der entsprechenden Seite im
> Typo3 auch den Seitencache gelöscht habe.
>
> Wie bekomme ich heraus, welcher identifier für meine Seite ist.

Am besten nutzt du einen Hook um für deine Seiten zusätzliche Tags für deine
Inhalte hinzuzufügen.
Ab 6.1 werden automatisch auch die table-<uid> Tags gelöscht, wenn eine
Datensatz bearbeitet wird.
Bei allen aktuellen TYPO3 CMS Versionen musst du dies selbst so bauen.

Schau dir mal die Extension Enetcache an, die tut so etwas:
http://typo3.org/extensions/repository/view/enetcache

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator