[TYPO3-german] Offline-Verfügbarkeit von Typo3-Seiten

Glas Martin Martin.Glas at brunata-muenchen.de
Wed Apr 3 10:37:14 CEST 2013

Hallo,

ich habe einen relativ statischen Produktkatalog, den ich mit Typo3 pflegen möchte. Die Vertreter sollen dann Vorort beim Kunden per UMTS die Seiten anzeigen. Wenn aber keine UMTS-Verbindung vorhanden ist, soll der Produktkatalog trotzdem offline verfügbar sein.

Ich habe deshalb die Extension "nc_staticfilecache" installiert. Wenn ich im Browser in den Offline-Betrieb gehe werden die Daten aus dem Cache geladen. Wenn ich z.B. Produkt1 und Produkt3 ändere und den Browser (weiter Offline-Betrieb) aufrufe, werden die ursprünglichen Daten angezeigt. Wechsle ich in den Online-Modus und sehe mir das Produkt1 an werden die aktuellen Daten angezeigt. Gehe ich nun wieder in den Offline-Betrieb und rufe die beiden Produkte auf, werden:
- bei Produkt1 die aktuellen Daten angezeigt
- bei Produkt3 noch die alten Daten angezeigt
Mein Ziel wäre, dass sobald der User Online ist, sämtliche geänderten statischen Seiten aktualisiert werden. Ich bin leider noch relativ neu in Typo3.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Anforderung gehabt und wie habt Ihr die realisiert?

Für Eure Unterstützung danke ich im voraus

Viele Grüße
Martin