[TYPO3-german] Manueller RTE Tag - und Spitze <> Klammern

Felix admin at feelx.net
Mon Apr 1 16:51:12 CEST 2013

Hallo Liste.

Ich möchte einen Tag einführen: <invers>Beispiel</invers>, welcher dann
umgewandelt wird in <strong class="inverted">Beispiel</strong>.

Es klappt auch alles wunderbar - in Header und in RTE-Eingabefelder.

Ich kann den Tag 'manuell' eingeben, als auch über den RTE Button
"Custom Elements" einfügen.

Problem - beim Custom Element-Button wird der Tag erst mit HTML-Entities
"&lt;invers&gt;|&lt;/invers&gt;" eingefügt.
Und erst beim erneuten Aufrufen wird der Tag korrekt umgewandelt.

Habe herausgefunden, dass, wenn ich im Page TSConfig wie folgt ändere,
geht es auf Anhieb:
RTE.default.userElements.10.1.content =  &lt;invers&gt;|&lt;/invers&gt;

An welcher Einstellung / Setting müsste ich drehen? Laut doku müssten
sptize Klammern da funktionieren.

Der Übersicht halber habe ich meine Settings in ein GIST gespeichert:
https://gist.github.com/anonymous/f8b80ac1f0019adefdfc

Vielleicht sieht grad jemand, wo der Schönheitsfehler liegt, oder kennt
das Problem?

Getestet in TYPO3 6.04 und einer TYPO 4.5.25 Version.

Danke :D
Und schöne Restostern!
Felix