[TYPO3-german] Inhaltselement textpic - Layout-Einstellung wirdnicht gespeichert

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Apr 1 12:53:03 CEST 2013

Im Alter wird man vergesslich... ;-)

Ich hatte schon im September letzten Jahres was merkwürdiges festgestellt, das ich mir nicht erklären kann:

Auf dem CE-Tab "Erweitert" ist noch einmal das Feld "Layout". Und wenn ich hier die Layouteinstellung ändere, wird die Änderung auch in der Datenbank gespeichert und dann auch auf CE-Tab "Erscheinungsbild" angezeigt.

Allerdings habe ich bis heute noch keine Erklärung dafür, warum das Layout-Feld auf dem Erweitert-Tab auftaucht und dort funktioniert? Gibt es irgendeine Extension die das umbiegt?

Gruß, Johannes.