[TYPO3-german] Inhaltselement textpic - Layout-Einstellung wird nicht gespeichert

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Apr 1 12:41:47 CEST 2013

Hallo,

ich möchte für das Inhaltelement textpic ein neues Layout festlegen (TYPO3 Version 4.7.10). Aber wenn ich im Inhaltselement die Layouteinstellung ändere, wird diese nicht gespeichert. Es wird immer auf Standard zurückgesetzt. Weiß jemand woran das liegen könnte (ich arbeite mit Admin Benutzerrechten)???

So habe ich den neuen Eintrag definiert:
TCEFORM.tt_content.layout.types.textpic.altLabels.2 = Neues Layout

Gruß, Johannes.