[TYPO3-german] RTE in 4.7

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Sep 30 12:30:57 CEST 2012

Hallo Peter,

zu den von dir geschilderten Situationen kann ich nichts sagen,
weil bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ein anderes Problem(chen) nervt mich aber immer wieder:

Wenn man direkt nach einem Link neuen Text einfügen möchte,
nimmt ihn der RTE immer zum Linktext mit hinzu.
Man muss also erst den Link entfernen, den neuen Text einfügen,
und dann den Link wieder setzen.

Bisher kann ich dieses Verhalten nur für den FF berichten,
weil ich ausschließlich mit FF arbeite, weiß aber auch nicht
sicher ob ICH hier was falsch mache.

Den Weg von Johannes (I) ;-) finde ich gut, wenn auch nicht
ganz im Sinne des Erfinders, aber er hilft auch mir erst mal weiter.
Nur seltsam, dass hier bisher überhaupt noch keine
"offizielle" Stellungnahme dazu kam.

Gruß, Johannes.