[TYPO3-german] RTE in 4.7

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Sep 30 12:26:16 CEST 2012

- Zwischen Absätzen und Listen macht der RTE jetzt im Quelltext jetzt eine Zeilenschaltung (einfaches Return, kein <br>). Das hat aber zur Konsequenz, dass der Parser die Leerzeilen mit <p>-Tags umgibt und man Leerzeilen im Frontend bekommt. Das kann man eigentlich nur rausbekommen, indem man im RTE in den Quelltextmodus schaltet und die Zeilenschaltung entfernt. Das kann ich einem Redakteur nicht zumuten. Kennt das Problem jemand und hat eine Idee, wie ich das rausbekomme?