[TYPO3-german] RTE in 4.7

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Sep 30 13:36:41 CEST 2012

Hallo Johannes,

Am 30.09.2012 um 12:30 schrieb JCL - Johannes C. Laxander:

> Wenn man direkt nach einem Link neuen Text einfügen möchte,
> nimmt ihn der RTE immer zum Linktext mit hinzu.
> Man muss also erst den Link entfernen, den neuen Text einfügen,
> und dann den Link wieder setzen.

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher war, dass das an meinen CSS-Einstellungen liegt.

> Bisher kann ich dieses Verhalten nur für den FF berichten,
> weil ich ausschließlich mit FF arbeite, weiß aber auch nicht
> sicher ob ICH hier was falsch mache.

Safari.

> Den Weg von Johannes (I) ;-) finde ich gut, wenn auch nicht
> ganz im Sinne des Erfinders, aber er hilft auch mir erst mal weiter.
> Nur seltsam, dass hier bisher überhaupt noch keine
> "offizielle" Stellungnahme dazu kam.

Das wundert mich jetzt eher nicht. Die Core-Entwickler lesen hier nur selten mit und wenn, dann nur die deutschsprachigen. Die lesen die englische Liste und ihre DEV-Listen, mehr dürften die kaum schaffen, und warum sollten sie auch, es gibt zig Listen und Foren in Dutzenden Sprachen. Deshalb ist es wichtig, solche Bugs und Quirks zu sammeln und in Forge einzutragen, dadurch werden sie offiziell bzw. kommen den richtigen Leuten auf den Tisch. Das wäre sozusagen unser Beitrag zur Community :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de