[TYPO3-german] OT

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Wed Sep 26 23:56:02 CEST 2012

Am Mi 26 Sep 2012 21:39:47 CEST liste at lisardo.de schrieb:

Moin,

> irgendwas in der Richtung ist doch eh implementiert. Wenn die Liste die
> Autoresponder unbehelligt durchlassen würde, kämen die nach jeder
> einzelnen Frage und u. U. antworten die sogar auf sich selbst. Irgendwas
> (Listensoftware oder Admin) fängt die Autoresponder bereits nach der
> ersten Antwort ab. Das können wir verkraften, denke ich.

Nein, das steuert die Seite des Autoresponders. Ein gut konfiguriertes
System antwortet nur einmal und weil es eine Mailingliste ist, erwischt
es quasi nur den Ersten.

> Das ist auf anderen Listen viel schlimmer. Ich hab Listen erlebt, bei
> denen Dutzende von Mails einlaufen, in denen blos Autoresponder
> miteinander kommunizieren :-)

dafuer gibt es das persoenliche Killfile, wenn es zwar den Traffic nicht
unterbindet, ist man aber die nervigen Nachrichten wenigstens ungelesen los.

Wenn nicht immer wieder Leute diese Autoresponder-Mails auch noch quoten
wuerden, dann wuerde ich da z.B. gar nix von mitbekommen. ;)

Gruss Tom