[TYPO3-german] Kickstarter 0.5.3 - SQL-Fehler in eigener Extension

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Sun Sep 23 20:52:03 CEST 2012

Ich habe eine neue Erweiterung erstellt, die bis zum Speichern der
Datensätze wie gewünschzt funktiontert. Das Problem harrt beim Abruf:
wt_directory stellt die neuen Felder nur als Text (in Anführungszeichen)
in die Auswahl. Ergebnis: im Frontend wird nach dem Einsetzen und dem
Festlegen der CSS-Klasse kein Inhalt angezeigt, sondern nur der
Extension-/Feldname (zB "vereinsdaten_verein") - klein und kursiv
geschrieben. Und auch das nur, wenn das "LL" dabeisteht, ich also über
die Sprachdatei gehe. Obwohl sie in der Auswahl mit "tx_" markiert sind.
Nur den Feldnamen anzuzeigen hat die erste Version auch schon gemacht,
aber ich finde keine passende Gemeinsamkeit.

Da das Manual derzeit nicht erhältlich ist, habe ich mich etwas
"umgelesen", bekomme es aber scheinbar nicht so recht hin.

Hat jemand eine Ahnung, was da nicht stimmt ?

Besten Dank für jede Idee

Steffen