[TYPO3-german] Komplexe Navigations-Lösung

FIorian Zimmermann fzimmer at mailinator.com
Thu Sep 20 16:27:20 CEST 2012

> Hallo zusammen,
>
> also vielen Dank für die super Anregungen! Ich habe die Vermutung, dass
> die eigentliche Problemstellung nicht ganz angekommen ist, was
> einerseits an der Komplexität und andererseits an meiner vielleicht
> nicht ganz nachvollziehbaren Beschreibung liegt.
>
> Der Focus bei der Lösung liegt darauf, dass an beliebigen Stellen
> innerhalb der Seitenbäume Adressdatensätze auftauchen können. Hinter
> diesen Datensätzen steht jeweils eine Einrichtung mit beliebigen
> Unterseiten, die nach Auflösung über den jeweiligen Adressdatensatz in
> [...]
Hallo Stephan,

ich will nicht nerven jedoch will ich das verstehen.
Also Ihr habt ein Hauptmenü mit 4 Einträgen.
In diesen Hauptmenu gibt es untermenü punkte z.B 1-5.
In diesen Untermenü punkten sollen andere Untermenü Punkte eingebettet
werden ohne das sich der Gesamtpfad zur Rootline so ändert das der User
irrtiert wird wenn er auf untermenüpunkt 1.4 drückt und auf einmal der
Untermenüpunkt 3.2 mit dessen Untermenüpunkten auftaucht da diese in dem
Untermenü angezeigt werden soll.
Habe ich das nun richtig verstanden?
Wenn wirklich so die Ausgangslage ist interessiert mich das ganze nochmehr.
Wenn der Kunde nichts dagegen hat würde ich mich über das TS freuen.

Danke
Bis dann
FIorian