[TYPO3-german] Komplexe Navigations-Lösung

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Mon Sep 24 13:46:36 CEST 2012

> Hallo Stephan,
>
> ich will nicht nerven jedoch will ich das verstehen.
> Also Ihr habt ein Hauptmenü mit 4 Einträgen.
> In diesen Hauptmenu gibt es untermenü punkte z.B 1-5.
> In diesen Untermenü punkten sollen andere Untermenü Punkte eingebettet
> werden ohne das sich der Gesamtpfad zur Rootline so ändert das der User
> irrtiert wird wenn er auf untermenüpunkt 1.4 drückt und auf einmal der
> Untermenüpunkt 3.2 mit dessen Untermenüpunkten auftaucht da diese in dem
> Untermenü angezeigt werden soll.
> Habe ich das nun richtig verstanden?
> [...]

Hallo Florian,

ich denke schon, dass du das richtig verstanden hast. Wichtig hierbei
ist, dass die Einrichtungen in verschiedenen Pfaden des Seitenbaumes
gezeigt werden und zwar über kategorisierte bzw. gruppierte
Adressdatensätze.

Mit Klick auf Details gelangt dann der Nutzer zum jeweiligen Seitenbaum
der ausgewählten Einrichtung und hierbei soll sich nun der aktuell
gewählte Einstiegspfad nicht ändern. Das haben wir bzw. wollen wir nun
über "Mountpoints auf Seitenebene" lösen, was nach einigen Tests auch so
(hoffentlich) funktionieren wird.

Die für den ersten Aufruf nötige URL zu den Details einer Einrichtung,
die in Verbindung mit dem jeweiligen Mountpoint zusammengebaut werden
muss, wollen wir über TS dynamisch erstellen. Momentan ist noch
Konzeptphase und falls es zum Auftrag kommt, kann ich das TS dafür hier
gern einstellen. Wichtig ist noch zu wissen, dass überall dort, wo die
Einrichtungen erscheinen sollen, muss auch im Seitenbaum ein
entsprechender Mountpoint gesetzt werden.

Gruß, Stephan

PS: ist zwar OT aber wie kann ich eigentlich erfahren, dass hier in
diesem Thread jemand antwortet, ohne diesen Zweig immer mal aufzurufen?