[TYPO3-german] Komplexe Navigations-Lösung

FIorian Zimmermann flzimmer at mailinator.com
Wed Sep 19 23:27:22 CEST 2012

Am 19.09.2012 14:57, schrieb Stephan Vidar:

> Hallo Florian,

Hallo Stephan,
> danke für's Mitlesen/-denken!
Mich interessiert es auch.

> [...]
>       -> 1.1.2 Unterseite mit Inhaltselementen
>    -> 1.2 Unterseite mit Inhaltselementen
>    -> 1.3 Unterseite mit Inhaltselementen
>    -> 1.4 Unterseite mit tt_news Plugin
>    -> 1.5 Unterseite mit Event-Plugin (und eigenem PageBrowser)
> ------------------------------
>
> In Richtung Ajax hatte ich auch schon gedacht, was aber in Verbindung
> mit den Unterseiten, dessen Unterseiten und Plugins mit eigenem
> PageBrowser wohl nicht ohne Weiteres funzen wird, da dies ja dann alles
> über Ajax abgebildet werden müsste. Zudem geht die
> Suchmaschinenverträglichkeit vollends verloren...
Doch doch Ajax ist imho der richtige Weg. Du brauchst ja nicht alles per
Ajax laden nehme doch eine Extension und in dieser lässt du über eine
flexform oder auch typoscript steuern wann wie Ajax benutzt wird um die
address daten zuladen.
Du könntest auch über eine extension flexform herausfinden welcher
Datensatz benutzt werden soll anhand pid in rootline dann die tt_address
laden.
Andere Idee wäre du speicherst den aktuellen tt_address Datensatz in die
fe_session und liest Ihn von da wieder aus und renderst Ihn dann mit in
die Seite wo er wieder gebraucht wird.
Hoffe ich bin nicht auf dem Holzweg.

Gute Nacht
FIorian