[TYPO3-german] Event-View der Extension cal anpassen: ###IMAGE###

klaus bossert lists.removeme at klaust.net
Fri Sep 14 02:25:10 CEST 2012

Hi Michael,

> Da cal intern auf die tt_content Definitionen
 > für das Element Image zurückgreift, ist nun meine
 > Frage, wie ich da vorgehen kann.

Der TypoScript-Object-Browser ist dein Freund... ;-)

> Folgende wraps habe ich schonmal mittels Typoscript entfernt:

Wie Du richtig festgestellt hast, ist *view.event.event.image* eine
kopie von *tt_content.image.20* mit einigen zusätzlichen Zuweisungen um
z.B. Felder abzufangen, die im Event-Datensatz nicht vorhanden sind.

Anstatt - wie Du es schon getan hast - nun einzelne Werte zu löschen,
kannst du auch die Zuweisung als ganzes lösen und dann die Ausgabe
einfach so zusammenbauen, wie Du sie haben magst.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, kommst Du dabei an die Bilder aus dem
Eventdatensatz wie folgt ran:

view.event.event.image.imgList.override.current = 1
view.event.event.image.imgPath = uploads/tx_cal/pics/

Ein Tipp dazu: am besten die Sache in einer eigenen cal-Instanz aufbauen
und dabei *plugin.tx_cal_controller.view.event.event.image* als Referenz
im Auge behalten. Wie gesagt: der TypoScript-Object-Browser ist dein Freund!

Viel Erfolg,
Klaus