[TYPO3-german] Event-View der Extension cal anpassen: ###IMAGE###

Michael Bauer michael at bauers-place.de
Wed Sep 12 12:57:53 CEST 2012

Hallo liebe Liste,

ich habe ein kleines Problem mit der Event-Ansicht für die Extension cal in der aktuellen Version, wobei das sicherlich egal sein dürfte.
Die einzelnen Events haben alle ein einziges Event-Bild, nämlich das Logo der Veranstaltung. Nun schmeißt mir Typo3, wenn ich den Marker ###IMAGE### im Template setze, um das eigentliche img-Tag noch diverse divs, einen Link für das Popup etc. Eigentlich möchte ich jedoch nur das img-Tag mit der entsprechendes Source, der Rest darf/soll entfernt werden.
Da cal intern auf die tt_content Definitionen für das Element Image zurückgreift, ist nun meine Frage, wie ich da vorgehen kann. Ich möchte natürlich für die normalen Inhaltselemente die Formatierung beibehalten.

Folgende wraps habe ich schonmal mittels Typoscript entfernt:
view.event.event.image.dataWrap = |
view.event.event.image.stdWrap.dataWrap = |

Aber es bleibt ja doch noch einiges übrig. Evtl. ist auch sinnig, für das nackige Bild einen eigenen Marker zu definieren? Hier stehe ich aber vor dem Problem, wie ich dann auf das Bild in dem Kalendereintrag zugreifen kann.

In der Hoffnung, jemand kann mir ein paar Tipps liefern!

Gruß und vielen Dank

Michael