[TYPO3-german] Grafiken mit IE

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Wed Sep 12 09:42:54 CEST 2012

Hallo Renzo,

> [...]

> /* Zusätzliche Auszeichnung, damit die Container der
>    mulitcolumn-Extension nebeneinander Platz haben!*/
>
>   li.column {
>     margin:0 -1px 0 0;
>   }
>   .column .columnItems {padding: 0 3px 0 3px;}
>   .column.columnFirst .columnItems {padding: 0 6px 0 0;}
>   .column.columnLast .columnItems {padding: 0 0 0 6px;}
>   .columnItem {margin-bottom: 10px;}
>   .columnItem.listItemLast {margin-bottom: 0px;}

>   .multicolumnContainer .csc-textpic-imagewrap
> figure.csc-textpic-image.csc-textpic-last {margin-bottom: 0px;}

Das klappt bei mir leider nicht. Ich sehe keine Änderung.

Vielleicht habe ich aber falsch abgeschrieben: In der Zeile sind
manchmal Leerzeichen, wo ich sie nicht erwarten würde. In der ersten
Zeile bspw. werden die zwei Elemente .column und .columnItems
definiert, nicht etwa das eine Element .column.columnItems, stimmt's?

Was ist denn das Ziel des Patches? Den Spalten jedes Padding
abzugewöhnen? Laut den IE "Entwicklertools" steht das bei mir schon
(jeweils) auf 0.

> Das Problem mit dem Bild ist ein Bug im IE, allerdings nur in den
> älteren, soviel ich weiss.

Nunja, mit IE 8 taucht das Problem hier jedenfalls auf.

> Aber da nimmst Du am besten ein CSS-Framework wie YAML, Boilerplate oder
> so, die haben dafür bereits die richtigen Bugfixes drin.

Das verstehe ich auch nicht ganz. Ich dachte immer, Typo3 hätte alles
drin, was ich brauche? Gibt es irgendwo eine Einführung zu diesem
Thema?

--
Mit freundlichem Gruß
Alto Speckhardt