[TYPO3-german] Grafiken mit IE

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue Sep 11 21:52:56 CEST 2012

Hi Alto

das Problem mit der Multicolumn-Extension habe ich so gelöst:

/* Zusätzliche Auszeichnung, damit die Container der
   mulitcolumn-Extension nebeneinander Platz haben!*/

  li.column {
    margin:0 -1px 0 0;
  }
  .column .columnItems {padding: 0 3px 0 3px;}
  .column.columnFirst .columnItems {padding: 0 6px 0 0;}
  .column.columnLast .columnItems {padding: 0 0 0 6px;}
  .columnItem {margin-bottom: 10px;}
  .columnItem.listItemLast {margin-bottom: 0px;}

  .multicolumnContainer .csc-textpic-imagewrap
figure.csc-textpic-image.csc-textpic-last {margin-bottom: 0px;}

Dann funktioniert das auch mit IE.

Das Problem mit dem Bild ist ein Bug im IE, allerdings nur in den
älteren, soviel ich weiss.
Aber da nimmst Du am besten ein CSS-Framework wie YAML, Boilerplate oder
so, die haben dafür bereits die richtigen Bugfixes drin. Was Du genau
machen musst, weiss ich nicht, da ich immer auf ein solches Framework
zurückgreife.

Gruss Renzo
--
Renzo Bauen