[TYPO3-german] Grafiken mit IE

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Tue Sep 11 21:40:56 CEST 2012

Guten Abend,

ich habe auf meinen Typo3-Seiten ein Problem:

Beispiel: http://www.kiss-bellenberg.de

Betrachtet man bspw. gleich die erste Seite mit Firefox oder Opera, so
ist das Logo (das bunte KiSS) im rechten Bereich schön zentriert.
Verwendet man Internet Explorer, so erscheint es rechtsbündig.

Offenbar bringt IE mit Grafiken irgendetwas durcheinander; das setzt
sich auch auf den anderen Seiten fort. Damit zusammen hängt auch IMHO
ein zweites Problem, nämlich daß bei dreispaltiger Darstellung
(mithilfe von "multicolumn" v2.1.13) mit Firefox/Opera alle drei
Spalten wie gewünscht nebeneinander stehen, IE aber die dritte Spalte
leer lässt und unten anfügt.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Ich bin wirklich am Ende meiner
Weisheit.

Gruß,
Alto Speckhardt