[TYPO3-german] 1und1 überschreibt meine htaccess

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Tue Sep 11 14:43:17 CEST 2012

Am Di 11 Sep 2012 13:43:25 CEST lucomp at lucomp.de schrieb:

Moin,

> da hast Du natürlich recht, dass es einen Root nicht aufhält. Aber es hält
> unter Umständen ein Script auf, welches da einfach so was nach Belieben
> umschreibt. Ich würde es einfach mal probieren.

Wird nichts bringen, weil auch ein Skript unter rootrechten laufen wird.
Testen schadet aber ja nun auch nicht.

> Ein Cron wäre Nonsens, da die Datei dann alle Sekunde geprüft werden
> müsste. Reine Verschwendung von Performance.

Schei** doch auf die Performance, dafuer bezahlt man ja schliesslich seinen
Hoster. Auf den meisten Systemen (kenne 1und1-Systeme aber nun gar nicht)
ist vixie-cron installiert und ein kleines Script damit einmal pro Minute
auszufuehren macht einem modernen Server nichts aus.
Jedenfalls besser, als eine Seite, die sonst evtl. down waere.

Gruss Tom

--
Public_GnuPGP/PGP-Schluessel z.B. auf:
http://pgp.mit.edu:11371  zu finden...