[TYPO3-german] DAM: Mehrere Media-Verzeichnisse für Redakteure

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon Sep 10 13:13:02 CEST 2012

Hallo,

bei Konfiguration eines Teilbereichs für eine bestimmte
Redakteuren-Gruppe innerhalb eines Multidomain-Setups fiel mir gerade
auf, dass ich keine Möglichkeit fand einer Gruppe einen bestimmten
Media-Folder zu zuweisen. Der Übersicht und auch Performance wegen
wollte ich dieser Gruppe einen eigenen Media-Folder zu weisen, in dem
sie ihre Uploads tätigen können. Im Prinzip müsste man ja nur nach
erfolgreichen Upload die PID (hook) anders setzen.

Habe ich etwas übersehen, ist der Ansatz total faslch oder ist dies
vielleicht gar nicht möglich?

Christian Stern