[TYPO3-german] Datei-Upload: Bug? (Flash-Uploader)

Manfred Binder manfred-binder at aon.at
Thu Sep 6 15:50:23 CEST 2012

Hallo Liste,

folgendes habe ich gerade festgestellt beim Versuch eine jpg-Datei über
das Dateiliste Modul hochzuladen  (in eine Typo3 4.5.19 Installation) -
mittels Google Chrome 21.0.1180.79 m [Windows7 Prof. 64bit]:

Das Fenster zum auswählen der Dateien öffnet sich manchmal nur, wenn der
Haken "vorhandene Dateien überschreiben" gesetzt ist oder x-mal auf
Dateien auswählen geklickt wird!?

Mittlerweile hab' ich's auch mit der aktuellen Chrome Version probiert,
da funktionierte es auch nicht. (Auch auf einem anderen PC)

mit Mozilla Firefox funktioniert alles problemlos egal ob der Haken
aktiv ist oder nicht

(Meine Vermutung ist das es weniger an Typo3 selbst liegt sondern am
integrierten Player bzw. Chrome liegt)

Hat das Problem sonst noch wer festgestellt?

LG
Manfred

PS.: Ich weiß das ich den Flash-Uploader über die Benutzereinstellungen
abschalten kann.