[TYPO3-german] Layout bei CType textpic umdefinieren

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Sep 5 22:02:18 CEST 2012

Hallo Philipp,

danke für deine Antwort.

Ich habe gerade was merkwürdiges festgestellt, das ich mir nicht erklären kann:

Auf dem CE-Tab "Erweitert" ist noch einmal das Feld "Layout". Und wenn ich hier die Layouteinstellung ändere, wird die Änderung auch in der Datenbank gespeichert und dann auch auf CE-Tab "Erscheinungsbild" angezeigt.

Hast du eine Erklärung, warum das Layout-Feld auf dem Erweitert-Tab auftaucht und dort funktioniert? Gibt es irgendeine Extension die das umbiegt?

Gruß, Johannes.