[TYPO3-german] Layout bei CType textpic umdefinieren

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Sep 5 21:22:01 CEST 2012

Hi JCL,

JCL - Johannes C. Laxander wrote:

> ich versuche gerade vergeblich, in TYPO3 4.7.4 die Bezeichnung 'Layout 1'
> für CType 'textpic' damit zu ändern:
>
> TCEFORM.tt_content.layout.types.textpic.altLabels.1 = Neue Bezeichnung
>
> Im Backend wird in der Layout-Select-Box dann auch 'Neue Bezeichnung'
> anstelle 'Layout 1' angezeigt. Wenn ich aber 'Neue Bezeichnung' auswähle
> und das Inhaltselement speichere, steht wieder "Standard" drin!
>
> Ich mach das ja nicht zum ersten Mal und bisher hat es immer funktioniert!
> Wo zum Henker liegt der Fehler?

Mal einen DB compare gemacht?

Dann bitte prüfen, ob du auch die nötigen Rechte für die Änderungen hast.
Schlussendlich musst du - glaube ich - auch noch sicherstellen, dass die
jeweilige ID (1) auch erlaubt ist (TSconfig oder UserTS).

Darüber hinaus hilft wohl nur debuggen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator