[TYPO3-german] Submenü zeigen wenn Unterpunkte vorhanden, ansonsten Submenü des Parents zeigen?!

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Sep 5 12:43:28 CEST 2012

Am 05.09.2012 10:26, schrieb Jimmy Kimmy:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte gerne ein Submenü auf meinen Seiten anzeigen, dass folgendes verhalten hat:
>
> Das Submenü zeigt jeweils die Untermenüpunkte des derzeit aktiven Menüpunkts.
>
> Sollten KEINE Unterpunkte existieren, sollte das Submenü des Vaterelements der aktuellen Seite angezeigt werden.
>
> Beispiel einer Hierarchie:
>
> Link 1
> -- Link 1.1
> -- Link 1.2
> ---- Link 1.2.1
> ---- Link 1.2.2
> -- Link 1.3
> [...]

Hi Jimmy
das kann man bauen und ungefähr so gehts:

lib.mymenu = COA
lib.mymenu {
 # normal menu starting at current level
 10 = HMENU
 10 {... menu definitino ... }
 # Überschreiben falls das menü nix zurück gibt
 stdWrap.override.cObject = HEMNU
 stdWrap.override.cObject { .. menü definition ..}
 stdWrap.override.cObject.entryLevel = -1

}

wichtig hierbei ist das das das erste menü (10.*) nix zurück gibt. falls
es keine menü punkte gibt. (also keinen wrap oder sowas)
da overwrite nur greift falls die ausgabe des textes zu diesem zeitpunkt
leer ist.

gruss chris