[TYPO3-german] Deprecated Warnings in Verbindung mit php5.3

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Wed Sep 5 10:40:54 CEST 2012

Hey,
ich habe ein kleines Problem, auf meiner Website läuft ein etwas älteres
Typo3, das Probleme mit php5.3 hat. Es kommen seid kurzem folgende Fehler

*Deprecated*: Function ereg_replace() is deprecated in *
/typo3/pwcms/t3lib/class.t3lib_page.php* on line *499*

(Scheinbar hat der Wespacebetreiber seit kurzem eine neue php-Version
installiert.)
Jetzt habe ich im Netz schon einige Möglichkeiten gefunden diese Fehler
"auszublenden", doch leider klappt keiner bei mir.

Erster Ansatz war folgender EIntrag in der localconf.php:
*
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['errorHandlerErrors'] = '22519';*

leider ohne Wirkung

zweiter Ansazu war in die index.php das Errorhandling von php mit folgender
Zeile zu verändern:
*error_reporting  (E_ALL ^ E_DEPRECATED);*

doch auch dies blieb ohne Wirkung.

Kann mir jemand helfen um auf die schnelle die Website wieder zum Laufen zu
bekommen. Ein Update ist keine schnelle Lösung! Das ist für nächste Woche
aber geplant.

Grüße

Yves