[TYPO3-german] extension docu schreiben

Thomas P. mail at tomgrill.de
Sun Sep 2 18:50:33 CEST 2012

Hi,

wollte gerade die Extension Dokumentation in das manual.swx schreiben,
habs mit OpenOffice geöffnet, aber leider kann ich die grauhinterlegten
"Felder" nicht editieren und meine Extension Daten reinschreiben. Wenn
ich Doppelklick öffnet "Feldbefehl bearbeiten" Dialog. Aber auch dort
kann ich nichts editieren, nur zwischen Feldbefehlen durchschalte so wie
es aussieht. Ich kann vor und nach dem Feldnamen etwas schreiben, aber
wenn ich das richtig verstehe dienen diese als Platzhalter und kommen
teilweise mehr als einmal im Dokument vor und dann müßte ich es ja immer
an jeder Stelle editieren.

Ich kann mit Strg+F9 zwischen zwei Ansichten durchschalten.  Ansicht ->
Feldname (an/aus), aber editieren läßt sich nichts.

Irgendwo in OO Doku hab ich gelesen, dass man automatisch beim öffnen
des Dokuments aufgefordert wird die Feldname auszufüllen, diese
Aufforderung kommt aber nicht beim Öffnen, kann man das irgendwie
manuell anstoßen?

Danke!