[TYPO3-german] cal + seminars + cal_ts_service -> Mehrere kleine Probleme

Mirco Bormuth mirco.bormuth at naju-bw.de
Sun Sep 2 15:44:00 CEST 2012

Vielleicht habe ich in der Summe auch nur den ein oder anderen
Denkfehler, aber irgendwie will das bei mir gerade nur zur Hälfte so wie
es sollte.

1. Problem:
Die von seminars zu verwaltenden Veranstaltungen sind ein- und mehrtägig
und haben alle eines gemeinsam: Sie werden alle ohne Uhrzeit ausgegeben.
Seminars besteht jedoch auf einer Uhrzeit (außer man kann das irgendwo
wo ich es nich nicht gefunden habe ausschalten), so dass in der
Terminübersicht bei cal dort jetzt Uhrzeiten mit 0:00 Uhr angezeigt
bekomme. Uhrzeiten finden bei uns in der Terminliste aber bis aus ganz
wenige Ausnahmen nicht statt. - In Seminars konnte ich die Ausgabbe der
Uhrzeiten gut deaktiviren. Wie mache ich das nun sinnvollerweise mit cal?

2. Problem:
Die mehrtägigen Veranstaltungen werden in der Liste in cal nur eintägig
ausgegeben. Der Platzhalter ###ENDDATE### bleibt leer. Was fehlt hier
evtl. oder wo liegt das Kommunikationsproblem?

3. Problem:
Ist das jetzt ein Denkfehler von mir, oder muss ich noch irgendwas ins
Template einbauen, dass das so funktioniert wie gedacht ...
Klicke ich in der Terminübersicht in cal auf einen entsprechenden
Eintrag von seminars (via cal_ts_service) erhalte ich eine Ausgabe vom
cal_ts_template. Dort besteht jedoch keine Anmeldemöglichkeit für die
entsprechende Veranstaltung.

Habe ich hier was übersehen?

typoscript im setup
plugin.tx_cal_controller.display.seminars {
   pidTable = 50
   externalPlugin.singleViewPid = 52
   template = fileadmin/System/Templates/seminars/ts.tmpl
}

Man lernt ja generell nie aus bei der Verwendung von neuen Extensions.

Danke für jede Hilfestellung zur Lösung schonmal im Voraus.

Mirco