[TYPO3-german] realurl liefert auf rootpagenur seiten-ids

Ralf typo3 at ralfschloemer.de
Wed Oct 24 15:33:53 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Projekt hier ein seltsamens Phänomen. Zwischendurch, ich kann keinen spezifischen Auslöser feststellen, liefert realurl für alle Links auf der Rootpage unter "http://www.domain.tld" nur noch die Seiten-Ids anstelle der richtigen Pfade aus. Dieses Phänomen tritt nur auf der Rootpage auf. Sobald man einen Link anklickt und die Unterseite geladen ist, stehen alle Links mit den richtigen Pfadangaben da. Der Cache und das Löschen  aller Caches scheinen darauf keinen direkten Einfluss zu haben. Erst wenn ich zusätzlich realurl-atuoconf neu schreiben lasse, werden auch auf der Rootpage wieder die richtigen Links angezeigt.

Die realurl-Auto-Konfiguration ist Standard, wie ich sie auch in zig anderen Projekten verwende.

Ist dieses Phänomen schon einmal jemandem untergekommen?

Grüße
Ralf