[TYPO3-german] PHP direkt nach head-tag einfügen

Michael Kasten home at m-kasten.de
Wed Oct 24 15:20:45 CEST 2012

Hallo,

php_page_content sollte man dann aber nicht nehmen, gibt es imho nicht mehr, wird auch ständig
angemeckert, anstelle dessen kann man auch lumophpinclude nutzen.

Die Hinweise von Louis haben natürlich auch hier bestand, wenn es sich um ein zwei Scripte handelt
lassen die sich besser über TS einbinden

> Letzte Chance war das page.PHP_SCRIPT aber damit wird es noch vor dem <doctype> ausgegeben, was
> viel zu früh ist.

wenn dein Script echo oder print macht ist das nicht verwunderlich, wenn du die Ausgabe steuern
willst, dann sollte dein Script die Inhalte nicht direkt ausgeben, sonder in eine Variable packen

Die Inhalte aus dem Script werden final in die Variable content gepackt:

//Alles was du aus deinem Script in die Seite packen willst:
$content = "öasdöfjöalsdfölsajfdölsadf";

page.10 = PHP_SCRIPT
page.10.file = fileadmin/phpScripts/script.php
page.10.stdWrap.outerWrap = <div id="blah">|</div>

Dann erfolgt die Ausgabe auch an der Stelle die du erwartest.

bye