[TYPO3-german] mod.SHARED.defaultLanguageFlag

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Thu Oct 11 23:34:19 CEST 2012

Hallo Renzo,

Am 11.10.2012 14:13, schrieb conPassione gmbh:
> ich habe folgendes Problem:
> Unter 4.7.3 funktioniert mod.SHARED.defaultLanguageFlag = de so wie es
> sein muss.
> Unter 4.7.4 funktioniert der genau gleiche Befehl nicht. Im BE wird ein
> leeres Feld angezeigt.
> Weiss jemand, wie man das mit der 4.7.4 macht?

gibt keinen Unterschied zu 4.7.3, bei mir funktioniert das nun auch,
nachdem ich mich durch den Code debugged habe und in der Klasse
t3lib/class.t3lib_transl8tools.php in der Funktion getSystemLanguages()
mal ein paar debug-Ausgaben gemacht habe.

Debug-Ausgaben wieder entfernt und auf einmal funktioniert es, ohne dass
ich am Original-Code etwas geändert habe. Dieses Problem hatte ich in
früheren Versionen auch gelegentlich, ich habe keine Erklärung dafür,
aber vielleicht hilft es Dir ja auch, sehr spooky auf jeden Fall!

Gruß,
Markus