[TYPO3-german] Re: Formhandler: PDF erzeugen und direkt Downloadfenster öffnen???

Christian Müller christian.mueller at typo3.org
Tue Oct 9 23:03:08 CEST 2012

Hallo Jimmy,

On 08/10/12 19:55, Jimmy Kimmy wrote:
> Ich hatte gehofft, dass ich es über die additionalParams steuern kann, da ich weiß, dass wenn ich in der PDF-Erzeugungs-Url die Parameter "attachmanet=1" und "filename=%filename%.pdf" übergebe, ich die gewünschte Funktion erhalte. Aber egal was ich bei den AdditionalParams angebe, sie werden nicht beachtet und mein Link sieht wieterhin so aus:
>
> index.php?id=537&formhandler%5Btstamp%5D=1349718320&formhandler%5Bhash%5D=260d9cb3c813f42f1a0c8a03cfacc643bf7fae58&formhandler%5Baction%5D=show&type=123&attachment=1&filename=filename.pdf
Nein da verwechselst du etwas, diese Informationen müssen in den HTTP
Request Header, was in PHP so aussehen würde:
header('Content-Disposition: attachment; filename="downloaded.pdf"');

Nun kenne ich den pdf_generator der da benutzt wird nicht soo gut, aber
wenn nicht eleganter müsste sich das auf dem page type 123 setzen lassen mit

hierNameDesPageObjectsImTypoScript.config. additionalHeaders =

Viele Grüße
Christian