[TYPO3-german] Formhandler: PDF erzeugen und direkt Downloadfenster öffnen???

Jimmy Kimmy commentpage at gmx.de
Mon Oct 8 19:55:56 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an Formhandler und habe mir ein Formular erstellt, dass mir auf der "Finisher_SubmittedOK"-Seite einen "PDF erzeugen" Link erstellt.
Ich habe mich ziemlich strikt hier dran gehalten:
------
http://www.typo3-formhandler.com/documentation/generators/generator-pdfgenerator/
------

Das klappt auch alles wunderbar, allerdings öffnet sich das PDF bei mir immer in einem neuen Tab im Browser. Ich würde es gerne so machen, dass ein Downloadfenster erscheint und ich mir die PDF Datei direkt herunterladen kann.

Mein TypoScript Part sieht wie folgt aus:

finishers {

  process. This view contains a link to download the PDF file.
    1.class = Tx_Formhandler_Finisher_SubmittedOK
    1.config {
      returns = 1
      actions {
        pdf {
          class = Generator_PdfGenerator
          config {
            linkTarget = _blank
            linkText = TEXT
            linkText.data = pdfversion
            type=123
            attachment = 1
            additionalParams {
              attachment = TEXT
              attachment.value = 1

              filename = TEXT
              filename.value = blabla.pdf
            }

          }

        }
      }
    }
  }

Ich hatte gehofft, dass ich es über die additionalParams steuern kann, da ich weiß, dass wenn ich in der PDF-Erzeugungs-Url die Parameter "attachmanet=1" und "filename=%filename%.pdf" übergebe, ich die gewünschte Funktion erhalte. Aber egal was ich bei den AdditionalParams angebe, sie werden nicht beachtet und mein Link sieht wieterhin so aus:

index.php?id=537&formhandler%5Btstamp%5D=1349718320&formhandler%5Bhash%5D=260d9cb3c813f42f1a0c8a03cfacc643bf7fae58&formhandler%5Baction%5D=show&type=123&attachment=1&filename=filename.pdf

das Gleiche gilt übrigens für "linkText". Egal was ich dort angebe, der Linktext lautet IMMER "save".

Kann mir jemand weiterhelfen?