[TYPO3-german] Problem mit dem Einbinden eines Flash-Videos

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue Oct 9 10:22:41 CEST 2012

Hallo Johannes

der Ersteller des Films kann Dir da wahrscheinlich nicht weiter helfen,
denn der bestimmt nur wie viele Teilbilder etc. erzeugt werden und wie
viele Zoom-Ebenen. Der Rest passiert über die Einbindung im HTML-Code
und über die diskutierte XML-Datei.
Beim Einbinden kannst Du für alle Teile (swf-Datei, Bilder-Verzeichnis,
XML-Datei und Verzeichnis, Lizenz-Datei, etc. ) die Pfade angeben. Wenn
Du da keine Pfade angibst, dann sucht er das im Root. Aber sonst kannst
Du problemlos bestimmen, wo die Dateien sitzen.
Ich habe z.B. für diesen Fall im fileadmin ein Verzeichnis Viewer und
ein Verzeichnis Pano erstellt. Im Viewer sind alle "Programme", d.h.
Bilder für Bedienknöpfe, die SWF-Datei, etc. im Verzeicnis Pano sind die
einzelnen Panos je in einem separaten Verzeichnis. Und den Pfad zum Pano
und zum Viewer-Verzeichnis habe ich immer im Code für die Einbindung des
Viewers angegeben.

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, als ich das zuletzt gemacht
habe und die betreffende Website ist leider inzwischen auch nicht mehr
online... deshalb müsste ich mich da wieder reinknien, wenn ich Dir
genaue Beispiele geben sollte. Aber in der Doku von krpano ist
eigentlich alles im Detail erklärt, wie man die Pfade setzen muss etc.

Gruss Renzo
--
Renzo Bauen

Am Dienstag, den 09.10.2012, 09:42 +0200 schrieb JCL - Johannes C.
Laxander: