[TYPO3-german] Powermail 2: Empfänger aus Liste wählen

Dirk Wenzel wenzel at webfox03.de
Sat Oct 6 11:04:23 CEST 2012

Hi Leo,
also willst Du die Optionswerte für Dein Auswahlfeld per TypoScript befüllen?
Es gibt die Möglichkeit, einen Wert per prefill zu setzen:
plugin.tx_powermail {
	prefill {
	firstname = Alex
}
Ob und wie das mit Selectfeldern geht, weiß ich leider nicht. Vll. versuchst Du es mit einer direkten Anfrage an die Macher:
Auf der Seite http://www.in2code.de/typo3-cms/typo3-extensions-von-in2code/powermail/ gibt es einen Link zu einem Kontaktformular.

Die Lösung würde mich auch interessieren.

Viel Erfolg
Dirk

Am 05.10.2012 um 10:56 schrieb Leo Führinger:

> [...]
> ich gerne eleganter lösen...
>
> Wie solls laufen:
> Der User kann ein "Anliegen" (z.B. Adressänderung, Mitgliedschaft,
> Reservierungsanfrage) aus der Dropdowliste auswählen. Je nach Auswahl
> wird die Mail an die zuständige Person verschickt. Natürlich gibt es
> je nach Abteilung andere "Anliegen" und vor allem andere
> Ansprechpartner die hinterlegt sind. Daher würde ich das Dropdownfeld
> (uid=8, Marker {empfaenger}) mit Typoscript befüllen/ändern können.
>
> Hoffe es ist klar geworden, was ich beabsichtige...
> Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

>>> lib.powermail_empfaenger {