[TYPO3-german] Powermail 2: Empfänger aus Liste wählen

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Fri Oct 5 10:56:34 CEST 2012

Hallo Dirk,
hab mich etwas unklar ausgedrückt:
ich mache die HP für meinen Sportverein. Jede Abteilung hat ein
Kontaktformular. Diese Formulare können alle gleich aufgebaut sein ->
daher würde ich gerne nur ein Kontaktformular anlegen und diese auf
den Kontaktseiten der Abteilungen einbinden. Natürlich könnte ich auch
für jede Abteilung ein eigenes Kontaktformulare anlegen - aber wenn
ich dann mal ein Feld hinzufügen möchte, oder wo ne Kleinigkeit ändern
muss, muss ich das ja immer bei allen Formularen machen - das würde
ich gerne eleganter lösen...

Wie solls laufen:
Der User kann ein "Anliegen" (z.B. Adressänderung, Mitgliedschaft,
Reservierungsanfrage) aus der Dropdowliste auswählen. Je nach Auswahl
wird die Mail an die zuständige Person verschickt. Natürlich gibt es
je nach Abteilung andere "Anliegen" und vor allem andere
Ansprechpartner die hinterlegt sind. Daher würde ich das Dropdownfeld
(uid=8, Marker {empfaenger}) mit Typoscript befüllen/ändern können.

Hoffe es ist klar geworden, was ich beabsichtige...
Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Leo