[TYPO3-german] Upgradeproblem von 4.2.8

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sat Oct 6 06:03:16 CEST 2012

Am Sa 06 Okt 2012 00:02:42 CEST lucomp at lucomp.de schrieb:

Moin Bernhard,

> Nun mein Gedanke: Wie bekomme ich das Backup aus der alten TYPO3 4.2.8 in
> die neue 4.5.19-Installation hinein? Gibt es irgendwo ein TUT, das sich
> als hilfreich erweisen könnte? Oder ein paar freundliche Hinweise, dass
> das alles ganz einfach ist?

Du bist ja nich gezwungen, die ganze Update-Prozedur jetzt auf dem neuen,
schluesselfertigen Server zu machen.  Bilde also zunaechst lokal den alten
Server so gut wie moeglich ab und installiere das alte Backup. Danach kannst
Du peu-a-peu updaten, bis Du bei 4.5.x angekommen bist. Erst dann spiele es
auf den wirklich rootserver. Vielleicht findest Du ja noch eine alte phpinfo
ueber den Stand von der alten Version, denn dann hast Du schon so gut wie
gewonnen, denn da lief es ja scheinbar noch. Wie man die Updates bei TYPO3
macht und auch die Datenbank auf UTF-8 bekommt, ist ausfuehrlich
dokumentiert.

Gruss tom