[TYPO3-german] Upgradeproblem von 4.2.8

SW sw1977 at online.de
Sat Oct 6 09:52:19 CEST 2012

Am 06.10.2012 00:02, schrieb LUCOMP mediale kommunikation &
internetDesign Bernhard Ludwig:
> Nun muss ich diesen Gesamtschlamassel auf einen neuen Managed Server bei
> all-inkl. umziehen und bekomme prompt Probleme mit der Installation. Der
> neue Server läuft mit PHP 5.3.13nmm und das möchte ich eigentlich auch
> behalten und nicht auf die alte Version zurückswitchen. Zunächst dachte ich
> mir, ich setze dort per FTP ein 4.2.8 auf und aktualisiere dann munter in
> Schritten, bis zur aktuellen TYPO3-Version. Scheint aber nicht zu
> funktionieren, es scheitert an mannigfaltigen Fehlerchen, als die sich
> äußern, wie z.B.:
> - ImageMagick wird nicht gefunden
> [...]

Vielleicht hilft das:
Bei allInkl kann man per addhandler-Befehl die php-Version für eine
Typo3-Installation umstellen:
http://all-inkl.com/wichtig/faq/#php_mysql_version.
Es stehen auch verschiedene ImageMagick Versionen zur Verfügung. Die
Pfade dazu findest du, wenn du dich im KAS einloggst, unter support/FAQ
-> Pfadangaben.
Vielleicht kannst du durch ändern dieser beiden Optionen dein 4.2.8
ordentlich zum Laufen bringen und dann Schritt für Schritt updaten.

Gruß
Susanne