[TYPO3-german] Powermail 2: Empfänger aus Liste wählen

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Thu Oct 4 16:58:21 CEST 2012

Hallo Dirk,
habs nun so gelöst. Doch eine Frage hab ich noch...

Hab das TS etwas abgeändert, so dass er die Empfänger über die uid der
Tabelle fe_users holt. (Die Dropdownliste hat die UID 8)
lib.powermail_empfaenger = CONTENT
lib.powermail_empfaenger {
  table = fe_users
  select {
    # Ordner mit tt_address-Datensaetzen fuer Standorte
    pidInList = 37
    # globaler Parameter fuer gewaehlten Standort
    andWhere.dataWrap = uid = {GP:tx_powermail_pi1|field|8} #UID der
Empfängerauswahl
    #andWhere.dataWrap = uid = {GP:tx_powermail_pi1|data|empfaenger}
  }
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10 {
      field = email
    }
  }
  # wenn kein passender Datensatz gefunden wird:
  stdWrap.ifEmpty = meinemail at gmail.com
}

Nun würde ich gerne auf die Dropdownliste für die Empfängerauswahl mit
dem Feld-Marker {empfaenger} zugreifen, statt über die Feld-uid (8).
Bekomme das aber nicht hin...
Und kannst du mir vielleicht auch noch sagen, ob es möglich ist, die
das Dropdown für die Empfängerauswahl mit Typoscript zu füllen? Würde
gerne für 7 Kontakformulare auf einer Homepage das gleiche
Kontaktformular verwenden, nur eben die Empfänger editieren...

Nochmals danke,
Leo

Leo Führinger
Seestr. 5a