[TYPO3-german] RTE in 4.7

HC-Media office at hc-media.org
Tue Oct 2 22:34:13 CEST 2012

Hi,

leider konnte ich einige dieser Probleme in letzter Zeit ebenfalls feststellen.

Z.b.
> Fehlerbeschreibung: der Cursor springt beim Eintippen in ein leeres RTE-Feld immer wieder an den Zeilenanfang, so dass Teilwörter in verkehrter Zusammensetzung entstehen.

Davon hat mir eine Kundin erst gestern berichtet, sie kann im Internet Explorer unter Win7 nicht vernünftig Text editieren, da der Cursor immer an diverse Stellen springt, zuerst dachte ich an eine fehlerhafte Konfig ihres PCs (Tastatur, Laptoptouchpad, oder ähnliches)...
Scheint aber des Öfteren vorzukommen - auch auf anderen Geräten.
Bei mir im Firefox (sowohl 3.5.x als auch in aktuellen Versionen) funktioniert hier alles einwandfrei.

Ein Problem das ich bei mir im Firefox und auch bei einigen anderen Browsern festgestellt habe ist, dass wenn man im RTE etwas verlinkt (external) und das im neuen Fenster öffnen lassen will, funktioniert es nicht. Es wir immer im selben Fenster geöffnet, im Quellcode ist kein _blank bzw. Html5 external-Element zu finden.
Auch das hier habe ich in meiner Konfig, leider ohne Workung:
> config.extTarget = _blank

Ich habe das bei mir jetzt unschön mittels JavaScript gelöst dass alle Links die mit http beginnen automatisch im DOM ein target="_blank" dazubekommen.
Ist allerdings keine schöne Lösung.

Lg
Christof

Von meinem iPad gesendet