[TYPO3-german] RTE in 4.7

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Oct 1 02:45:00 CEST 2012

Hi Peter,

Peter Linzenkirchner wrote:

> in einem aktuellen Chrome am Mac ist keine sinnvolle Texteingabe möglich,
> beim Tippen werden die Buchstaben vertauscht und durcheinander gewürfelt.
> In Safari dagegegen läuft es gut. Das ist natürlich ein schwerwiegenderer
> Fehler.

Ich ich sowohl mir der letzten 4.5.x Version als auch mit dem Master
bestätigen. Chrome auf Linux.

Genauer gesagt springt der Cursor wieder an den Anfang wenn man ein
Leerzeichen eingibt. Eine Texteingabe ist in der Tat unmöglich.

IE9 auf Windows 7 (master) verschluckt "nur" manchmal Leerzeichen.

Insgesamt ist der Zustand des IE katastrophal, da ein flüssiges Arbeiten mit
den gängigen Browsern nicht möglich ist.

Nachtrag: (alles Win 7 und master) FF 13 klappt; Safari 5.1.7 klappt auch;
Opera 12.02 (latest) klappt auch; FF 15 klappt auch.
Nachtrag2: Firefox klappt jetzt auch wieder mit Linux.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator