[TYPO3-german] feloginbox auf allen Seiten (und verschlüsselte passwörter) unter 4.7.x

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Oct 1 12:05:40 CEST 2012

Hallo
ich habe hier ein grundsätzliches problem (es tauchte auf der englischen
Liste auch schon auf)
ich habe eine Loginbox auf allen Seiten
wenn man saltetpassword und rsa nutzt
dann wird der login vollkommen (auf jeder Seite) blockiert
unter folgenden Bedingungen:
1.) wenn es auf der Startseite ein Loginformular gibt (egal ob als
Contentelement oder per TypoScript

wenn es auf der Startseite KEIN Loginformular hat, dann klappt es überall

im Netz habe ich Hinweise gefunden dass es nur auftritt wenn die
Passwörter verschlüsselt werden und man zur Sicherheit die rsa
Verbindung nutzt
dies kann ich aber nicht verifizieren
ich habe auf einer testseite die extensions schon zeitweise deaktiviert
und trotztem verweigerte der Login seinen dienst sobald eine loginbox
auf der Startseite ist

kann das irgendjemand verifizieren ???

auf meiner Testseite: http://xxx.bitsektor.eu
habe ich jetzt die Loginbox wie folgt eingebunden
[PIDupinRootline = 1]
lib.area.menucontent.90 < plugin.tx_felogin_pi1
[global]
ohne die Kondition klappt kein login

auch ein Test ganz ohne TypoScrit scheitert wenn die loginbox als CE
zusätzlich zu der login seite auch auf der startseite eingebunden ist.
Dann klappt ebenfalls KEINER der Logins...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format