[TYPO3-german] Reason: Segment was not a keyword for a postVarSet as expected

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Nov 20 07:28:20 CET 2012

Hallo Yves,

die Änderungen in der .htaccess sind immer sofort aktiv. Da braucht nix
neu gestartet zu werden. Die Zeile, die ich Dir gesendet habe ist sehr
wichtig. Alle Verzeichnisse, die dort aufgelistet sind, werden nicht
weiter durch mod-rewrite behandelt. Wenn also irgendwo in der URL ein
"fileadmin" gefunden wurde, dann wird jegliche weitere Verarbeitung
abgebrochen. Dafür ist dieser Bindestrich am Ende der Zeile. Von daher
müsstest Du eigentlich auch nicht vorhandene Dateien aufrufen können
OHNE dass diese auf die index.php umgeleitet werden.

Von meiner Seite aus gibt es nur noch 2 Lösungen:

1.) Die Reihenfolge innerhalb der .htaccess stimmt nicht. Die Zeile von
mir muss natürlich möglichst weit nach oben. Vielleicht macht es auch
Sinn, dass Du Deine .htaccess uns mal hier zur Verfügung stellst.
2.) Die .htaccess arbeitet nach dem Vererbungsprinzip. Heißt: Wenn Dein
WIKI eine eigene .htaccess-Datei mitbringt, werden Einstellungen auf der
Elterndatei überschrieben.

(3.) Ich glaubs zwar nicht, aber bei Deiner Zeile ist da am Ende noch
ein Slash. Mach den mal weg.

(4.) Du kannst für Dein Wiki auch eine Subdomain anlegen:
wiki.meineDomain.de. Dann kannst das Wiki auch außerhalb des
TYPO3-Ordners installieren.

Stefan