[TYPO3-german] Reason: Segment was not a keyword for a postVarSet as expected

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Mon Nov 19 16:41:07 CET 2012

Hi Yves,

Ich nehme an, dass

http://www.meinedomaine.de/cms/fileadmin/wiki/de/start

*keine* real vorhandene Datei ist? In dem Fall schreibt die
normalerweise in der .htaccess oder vhost-config vorhandene RewriteRule
die Anfrage um zu

http://www.meinedomaine.de/cms/index.php,

und realurl versucht, aus dem string "fileadmin/wiki/de/start" eine
"normale" TYPO3-URL zu generieren. Die problemlos funktionierende URL
zeigt dagegen auf eine vorhandene Datei und wird daher nicht umgeschrieben.

Diese Standard-Rewriterule um das zu erreichen sieht irgendwie so aus:

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php

Füge dort eine RewriteCond hinzu, die alle Pfade ausschließt, die mit
/fileadmin/wiki beginnen. Die müsste ungefähr so aussehen:

RewriteCond %{REQUEST_URI} /fileadmin/wiki(.*)

Falls es nicht funktioniert, probier mal den Slash vor "fileadmin"
wegzulassen.

Gruß Jost