[TYPO3-german] fgeststellen ob ein Typolink erstellt wurde

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Sun Nov 18 11:38:19 CET 2012

Hallo Stefan

Am 17.11.2012 18:16, schrieb Stefan Reichelt:

> if war schon der richtige Ansatz. An sich musst du nur pruefen ob das
> genutzte Feld (media) nicht leer ist:
> --
> 10.if.isTrue.field = media
> --
>
> Wenn also kein Bild in den Ressourcen hinterlegt ist wird dein ganzes
> TEXT object (und dessen link sowieso nicht) nicht gerendert. Muesste
> so klappen wenn ich mich recht erinnere.
Klasse! Du bist der Held des Tages. Genau so klappt das ganze. War also
eigentlich mit weniger Aufwand verbunden als ich dachte.

Jetzt habe ich aber gleich das nächste (ähnliche) Problem
Das Element, das nicht angezeigt werden soll habe ich nun in ein COA
gepackt, in dem noch allerlei andere Sachen erzeugt werden. Wenn nun das
auf der Webseite direkt sichtbare Objekt nicht erzeugt werden soll, soll
das ganze COA nicht erzeugt werden.
ImM TS habe ich also bislang so was:

30=COA
30{
10=TEXT
10.value=Bild
10.typolink{
wrap=<li>|</li>
parameter.cObject=IMG_RESOURCE
parameter.cObject.file{
import=uploads/media/
import.data=levelmedia:-2
import.listNum=0
import.override.field=media
maxW=600
maxH=600
}
ATagParams=rel="lightbox[GalerieSet]"
}
10.if.isTrue.data=levelmedia:-2
20=HTML
20.value=<divstyle="display:none;width:1px;height:1px;position:absolute;top:0px;left:0px;">
...... Hier stehen noch allerlei Sachen ....
120=HTML
120.value=</div>

Auf der Seite sieht es nun so aus, dass wenn im Media Feld der
übergeordneten Seite nichts drinnen steht wird der Link "Bild" auch
nicht erzeugt. Das ist schon mal gut. Leider wird aber noch der leere
DIV Kontainer aus Zeile 20 erzeugt. den hätte ich nun auch gerne weg. Am
besten sollte also das ganze COA aus 30 nicht erzeugt werden, wenn der
typolink nicht erzeugt werden kann.
Geht so was auch?

Schönen Sonntag wünsche ich allen

Bernd