[TYPO3-german] Zählen mit TypoScript

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Wed May 30 10:06:52 CEST 2012

Am 26.05.2012 14:48, schrieb Ralf Heydenreich:

> Hallo Christian,
> funktioniert leider auch nicht. countObj war ein Im TS-Editor werden mir
> auch nur ganz wenige Eigenschaften über die Autovervollständigung angeboten:
> - stripHtml
> - crop
> - ifEmpty
> - outerWrap
>
> Ich hab auch schon versucht, statt subheader_stdWrap irgendein
> selbstgewähltes Element zu nehmen. Das geht aber auch nicht. Wie kann
> ich mir denn den Inhalt des Registers anzeigen lassen? Die Wiki-Doku ist
> [...]

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Ich hatte sowas vor längerer Zeit mal
selbst gemacht. Du kannst einen eigenen Marker definieren:

plugin.tt_news {
   genericmarkers {
     # counter
     counter = COA
     counter {
       10 = LOAD_REGISTER
       10 {
         news_counter {
           cObject = TEXT
           cObject {
             data = register:news_counter
             wrap = |+1
           }
           prioriCalc = intval
         }
       }

       20 = TEXT
       20 {
         cObject = TEXT
         cObject {
           value = {register:news_counter}
           insertData = 1
         }
         prioriCalc = intval
       }
       wrap = <div class="news-counter">|</div>
     }
   }
}

Die Ausgabe erfolgt über ###GENERIC_COUNTER### im Template.

Gruß
Christian