[TYPO3-german] Aktuelle Inhalte aus mehreren Unter-Unterseiten

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri May 4 09:43:40 CEST 2012

Hi, liebe Liste,

Ich habe diese Seitenbaumstruktur:

- Menu 1

- AKTUELL (id=2)
-- Thema 1
---- Titel 1a
---- Titel 2a
---- Titel 3a
-- Thema 2
---- Titel 1b
---- Titel 2b
---- Titel 3b
-- Thema 3
---- Titel 1c
---- Titel 2c
---- Titel 3c

- Menu 3

Nun sollen für einen Teaser die 4 zeitlich aktuellsten Inhalte
ausgelesen werden (ich verwende KEIN tt_news!).

Mit diesem TS:

temp.RECENT = CONTENT
temp.RECENT {
   table = pages
   select.pidInlist = 2 // returns all subpages of AKTUELL (= Thema 1...)
   renderObj = CONTENT
   renderObj {
     table = tt_content
// Loop through all "Title X" pages and collects the content
     select.pidInList.field = pid
     sorting = crdate DESC
     select.max = 4
   }
}

erhalte ich zwar Einträge, aber immer die aktuellesten 4 der jeweiligen
Unterseite. Ich benötige aber die INSGESAMT 4 aktuellsten Inhalte der
ALLER Unterseiten.

Gibt es irgendwie einen Lösungsansatz, der zunächst mal alle Ergebnis
zwischenspeicher (LOAD_REGISTER ?), um dann nochmals durch so ein Array
zu loopen, dass anhand der crdate die 4 aktuellsten Beiträge extrahiert?

Ich bitte euch um Hilfe! Danke!
Grüße,
Robert