[TYPO3-german] Aktuelle Inhalte aus mehreren Unter-Unterseiten

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Fri May 4 11:48:16 CEST 2012

Hallo Robert

Du machst ja genau das, was Dein Ergebnis dann auch zeigt.
Wenn Du zuerst die Seiten "Thema X" ausliest und für jede dieser Seiten
die Unterseiten "Titel XX" dann gibt es das von Dir beschriebene
Ergebnis, also pro Thema je 4 Einträge.
Wenn Du die Datenbank nur etwas anders ausliest, dann bekommst Du nur
die neuste 4 über alles.

Ich würde das etwa so machen:

temp.RECENT = CONTENT
temp.RECENT {
    table = pages
    select.pidInlist <> 0 // gibt alle Seiten im Seitenbaum zurück
    sorting = crdate DESC
    select.max = 4
 }

Allerdings habe ich den Code nicht getestet.
Ev. musst du auch noch eine Where Clause hinzufügen
  select.andWhere = ....
um bestimmte Seiten auszuschliessen.

Liebe Grüsse
Renzo