[TYPO3-german] felogin + sich ändernde IP Adresse

Alexander Dick typo3 at dick.at
Fri May 4 08:55:11 CEST 2012

Danke - aber das ist bereits aktiviert!

Habe auch gerade was gefunden.

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockIP'] = 0;

ich war zuerst irritiert weil dadurch immer noch etwas in ses_iplock
geschrieben wird (nur noch die erste Gruppe der IP Adresse anstatt der
ersten 2) aber der Check wird offenbar dadurch komplett ausgehebelt!

Mal sehen ob das das Problem mancher User nun gelöst hat :-)

Es gibt nämlich tatsächlich Provider die ihren Kunden alle paar Minuten
völlig unterschiedliche IP Adressen zuweisen. Wozu das gut sein soll...